top of page

Wurf B wird Vorgestellt

09.10.2022

Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Gefühlt vorgestern noch die kleinen Würmer auf die Welt gekommen, konnten wir Gestern schon den 5Wochen Geburtstag feiern.

Zu diesem Anlass, habe ich Heute nochmals die Homepage aktualisiert und die Seite B-Wurf gestaltet. Nun stellen sich unsere vier kleinen Kitte vor und zeigen wie schön das Leben als Katzenbaby bei Taiga Spirit doch ist.

Neu können ab heute Interessenten auch die kleinen bei Taiga Spirit besichtigt werde. Auch Reservationen sind nun möglich. Meldet euch doch einfach bei Interessen über „Kontakt“ bei mir, wir würden uns sehr freuen ein schönes zuhause für die kleinen zu finden.

B Wurf Aktuell 4 Wuche 1B._edited.jpg
B Wurf Aktuell 4 Wuche 2B..JPG

Aktuelles

Heute ist der GROSSE TAG,
Taiga Spirit ist Online!!! 🥳

07.09.2022

Nach verschiedenen Konzepten und einigen Stunden / Tagen Arbeit am PC,  darf ich dich ganz herzlich willkommen heissen auf unseren Homepage: Taiga Spirit Sibirische Katzenzucht.

Wir, Urs Suter Tierliebhaber, Taishi/Phibi unser Silberschatz, Anuschka unsere verschmuste Draufgängerin und die aktuellen Würfe stellen sich hier vor und lassen euch gerne auf unsere Emotional Reise teilhaben. 😻

Die Homepage ist aktuell für die klassische Internetbrowser optmiert. Eine Smartphone Variante ist noch in Berarbeitung. Sollte also auf dem Smartphone nicht alles sauber dargestellt werden oder falsch verlinkt, dann wechselt doch auf einen klassische Internetbrowser. 😉

Alle guten Dinge sind doch vier!!!!

27.08.2022

Heute die grosse Überraschung, Silberschatz Phibi / Taishi brachte vier zuckersüsse Kitten auf die Welt. Schon Morgen früh als ich Squash spielen wollte, streichte sie dauernd um meine Beine, mauzte mich an und laufte mit mir schnurstrags zur Wufkiste. Eigendlich wusste ich sofort, was sie damit sagen wollte aber ich war total irritiert. Heute ist doch erst der 61 trächtigkeits Tag. Um so glücklicher waren wir als vier super starke grosse Kitten auf die Welt kamen. (95gr. bis 102gr.)

 

In Kürze werde ich auf dieser Homepage den Wurf B, vorstellen. Bei Interesse nehme ich gerne eure Anfragen über „Kontakt“ entgegen. Besuche sind ab der 6 Woche möglich. Auch für andere Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.

IMG_5208.jpg
IMG_5200.jpg

Alle guten Dinge sind Drei!!!

09.08.2022

Als mir Sonja mir schon am 01.07.2022 sagte, dass es zwischen Phibi und Timyan definitiv zur Deckung kam, hatte ich noch meine pessimistische Zweifel. Auch als mir in den folgenden Wochen immer wieder sibirische Katzenfreunde und  Züchter bestätigten, dass sie schwanger aus sieht, wollte ich es nicht sehen. Nun aber muss auch ich eigestehen; mein kleiner Goldscha….. ähm sorry Silberschatz ist nun endlich schwanger. 🥳

Oder sieht sie mit diesem Bauch nicht schwanger aus? 😊

Wir erwarten die kleinen Kitten auf Anfang September und sind schon sehr gespannt und freuen uns schon rissig auf den grossen Moment.

Wer also Interesse an einem Kitte hat darf sich nun jeder Zeit über „Kontakt“ bei mir melden. Besuche sind ab der 6 Woche möglich. Auch für andere Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.

3D62DB14-7B7E-4051-947F-B9D11F2A169C.JPG
F2B6176F-A930-4952-9558-2832CDF17748_edi

Dritter Deck-Versuch von Taishi/Phibi

25.06.-01.07.2022

Olga (www.sibirischeseele.ch) und ich hatten schon direkt nach dem zweiten Deckversuch ein schlechtes Bauchgefühl. Mit der Rolligkeit am 23.06.2022 bestätigte es sich leider. Nun ist klar dass es zwischen Harry und Taishi/Phibi nicht funkt und Phibi einen anderen Kater vor zieht. Einer mit mehr sibirischem Temperament.

Wie der Zufall es wollte, hat Olga zusammen mit ihrer Katzenzucht Freundin Sonja (www.farnbodencats.ch) letztes Jahr einen jungen Sibirer in black-classic-tabby namens Timyan in ihrer Zucht auf genommen. Obwohl Phibi, mitten in der Rolligkeit war, gab sie Timyan die ersten zwei Tage den Tarif durch. Doch Timy hat es scheinbar geschafft  Phibis von  sich zu überzeugen, denn Soja beobachtet ihn einmal beim Deck Akt und hörte mehrmals ihr Liebesspiel. Nun sind wir sehr zuversichtlich, das Phibi ihren zweiten Wurf anfangs September zur Welt bringt.

2021-08-11 16.37.45 Phibi aufgehelt.jpg
Timyan 2022-07-02 at 10.59_edited.jpg

Zweiter Deck-Versuch von Taishi/Phibi

07.-11.05.2022

Was für eine Enttäuschung diese Woche. Eigentlich sollte Phibi in wenigen Wochen ihre Kitten bekommen, schliesslich frisst sie wie einen Weltmeister, die Zitzen sind rosa und der Bauch immer straffer. Vieles deutete auf eine Trächtigkeit hin doch nun zeigt sie die ersten Anzeichen einer Rolligkeit. Rolligkeit? In einer Trächtigkeit? Ne, das ist nicht möglich. Innert kurzer Zeit wurde sie intensiv rollig, womit eine Trächtigkeit leider definitiv ausgeschlossen werden kann.

Nach Absprache mit Olga (www.sibirischeseele.ch) habe ich nun Phibi erneut zu Harry gebracht. Meine kleine Sibirer Teufelin wollte einfach nochmals in die Flitterwochen bevor ihr zweiter Wurf  hoffentlich Ende Juli  zur Welt kommt. Drückt uns die Daumen.

Homepage Design Entscheid

18.04.2022

In den letzten Tagen hatte ich ein paar kreative Phasen und zwei verschiedene Designkonzept für meine Homepage entworfen. Wer mich kennt weiß das Ursli immer wieder Mühe hat sich zu entscheiden, deshalb hat er bei Freunden, Familie etc. eine kleine Marktanalyse gemacht.

Leider brachte die Abstimmung kein Licht ins dunkle, denn am Schluss hatten beide Varianten genau gleich viele Stimmen und ich musste mich doch selbst entscheiden. Ich habe mich für die verspielte Variante entschieden, da die kleinen Kitten genauso verspielt sind.

Erste Entwürfe Homepage

10.04.2022

Nach dem ich über ein Jahr ein Abo bei Wix.com bezahlt und die Domain www.taigaspirit.ch gesichert hatte, mir jedoch nie die Zeit nahm mich mit der Thematik der eigenen Homepage auseinanderzusetzten, machte ich heute endlich mal den ersten grossen Schritt. Ich setzte mich mit dem Wix.com Editor auseinander um die ersten Entwürfe zu kreieren. Zudem skizzierte ich auf Papier all meine Idee, was alles Wichtig ist für eine Katzenzuchthomepage und wie ich diese Seite aufbauen möchte.

Eindeckung von Taishi/Phibi

17.-19.03.2022

Phibi war anfangs Februar rollig, doch wie es schien waren dies noch viele andere Sibirierinnen und der Kater den ich für sie ausgewählt hatte „ hatte keinen freien Termin“ mehr. Also musste ich sie durch rollen lassen und einen anderen Deckkater suchen. Mitte März war es wieder so weit, Phibi wurde erneut rollig. Inzwischen fand ich einen anderen Sibirier für sie und so durfte sie zu Harlamov Baraj*RU genannt Harry, ein sanfter Riese aus der Zucht von Olga Korovin (www.sibirischeseele.ch). Wir sind alle gespannt ob es geklappt hat und ob ab dem 24.05.2022 wirklich der B-Wurf von Phibi zur Welt kommt.

2021-08-11 16.37.45 Phibi aufgehelt.jpg
Harry PHOTO-2022-04-18-21-19-46.jpg

Harry

bottom of page