top of page

Dossenöffner Urs

 * 24.11.1985

Tschau zämä,

darf ich mich Vorstellen; ich heisse Urs. Okey meine kleine Sibirische Teufelchen nennen mich zwar nur Ursli oder Dosenöffner; je nach dem wie gross Ihren Hunger ist. Ich bin ein rissiger Tier und Naturliebhaber, egal ob im Zoo, Wildnis, Wäldern, Bergen, oder Korallenriffs (Sporttauchen). Es ist ob man abtaucht, weg aus dem Alltagsstress in eine andere Welt. Was einem viel neue Energie und Kraft im Leben gibt.

Und Nein, Ursli ist nicht ein klassischer Katzenmensch, ich habe die anderen Tiere genau so gern. Hatte schon Meerschweinchen, Hund, Mäuse, Frettchen, Schildkröten und Meerwasseraquarium, aber mit Katzen ist man einfach etwas unabhängiger (da Sie Selbständiger sind) als mit einem Hund oder Pferd. So kann man auch mal seine eigene vier Wände verlassen und z.B. in die Bergen gehen und Wandern oder in ein Squashtrainings gehen, ohne schlechtes gewissen.

Warum eine Sibirische Katzenzucht? Hmmm….. Warum den nicht? Wer einmal die Sibirier live erlebt hat, weiss sofort wieso Sibirer; denn Ihr himmlisch goldener Charakter und süsses natürliches Aussehen…. Sie sind einfach immer treue Begleiter und zeigen mit kleinen Gestiken und Glücksmoment wie einfach und wertvoll das Leben sein kann. Darum Antworte ich auf diese Frage mit einer gegen Frage: Warum andern Tierliebhaber diese Glück vorenthalten? 

Was so sonst noch über den Dosenöffner Ursli erzählen gibt? Ach ja ich konnte meine Leidenschaft zum Sport = Squash / Indoorklettern neu entdecken auch wenn mein Körper manchmal nicht mehr so richtig mit machen möchte. Dann ist das Leiden im Leidenschaft besonders gross.

Ich bin ein sehr Sozialer Mensch und Genies es andre zu verwöhnen. Das kann zum Beispiel kulinarisch mit Kochen und/oder Grillen sein. Ich mag selbst gutes feines Essen, so lange kein Fisch/Meeresfrüchte oder Käse enthalten sind. Ausserdem bin ich ein sehr Kreativer Mensch wo es liebt auch in der Freizeit kreativ handwerklich zu betätigen. Sei es die Küche auf zu pimpen, ein Schimmelkeller in einen Werkatelier umzubauen oder Wurfkieste zu schreinern, Gärtchen pflegen und heimelige Dekogegenstände herzustellen…… kreative Ideen gehen mir nie aus.

Mein Beruflicher werde Gang startete mit eine Maurerlehre, ging dann über zu der Hochbauzeichnerlehre und Dipl. Techniker HF Fachrichtung Architektur vertieft in die Bauplanungsbranche. Durch meine Lebenskriese 2019 habe ich aber auch meine Sozialeseite in mir entdeckt. Es ist sehr erfühlende, mit grossem Herzen, auch anderen Gutes zu tun oder einfach in schwierigen Zeiten ihnen bei zu stehen. Natürlich stehe ich auch bei, wenn es uns auch gut Geht.

Dosenöffner
Urs
 

2021-08-23 16.15.55.jpg
bottom of page