top of page

Zucht Taiga Spirit

Infos über die Sibirische Katzenzucht

01.04.2021 Regestiert

Nach dem ich (Urs Suter) über 9Jahre Erfahrungen mit einer Frettchen Zucht sammelte und ich mein eigenes Leben im Jahr 2019 radikal und in allen Belangen neu ausrichten musste, sind 2020 meine eigenen sibirischen Kätzchen eingezogen. Sibirientaigas Taishi/Phibi und Bruder Sibirientaigas Taio von Sigrid Brauers haben mein Herz in Sturm erobert und viel neue Lebensenergie gebracht.

Mit der Zeit wuchs der Wunsch kleine Kitten gross zu ziehen. Mit liebevoller Unterstützung durch Sigrid Brauers gründete ich am 01.04.2021 die Sibirische Katzenzucht Taiga Spirit. Da die Katzenzucht aus eigenem Wunsch und als Hobby angesehen wird, wird die Zucht erstmal in ganz kleinem Rahmen gehalten. Dies ermöglicht mir auch jedem einzelnen Kitten Menschliche Zuneigung zugeben, denn es jedes Kitten auch verdient hat und so Menschen Vertrauen erlernen.

Folgende Eckdaten über meine kleine Zucht:

Zwingernamen: von Taiga Spirit  (eingetragen im Zwingernamen - Zentralregister, E.M. Becke Boock 538859 Niederkassel)

Rasse: Sibirische Katzen / Neva Masquerade

Zuchtverband: Koschka e.V., Verein für russische Rassenkatzen, Plattenberg DE

Mitglieds Nr.: 290401VM

Zuchtregestration bei: www.becker-boock.homepage.t-online.de

Zuchtziele Taiga Spirit

Die Geschichte wie ich selbst auf die Rasse der Sibirischen Katze gekommen bin, prägt sehr die Zuchtziele von Taiga Spirit. Aus diesem Grund möchte ich die Geschichte kurz erzählen.

Nach dem ich in der Vergangenheit mit aggressiven Katzen schmerzhafte Erfahrungen machen musste, habe ich durch Zufall gehört, das jede Rassenkatzen ihre eigenen rassespezifischen Charaktereigenschaften haben. Beim Durchstöbern des Internets, stiess ich auf eine ''Homepage'', die Verschiedene Rassen und dessen Charaktereigenschaften beschreibt. Bei einer Rassen Charaktereigenschaften blieb ich hängen und mir wurde sofort klar:

Genau so, sollten sich alle Katzen verhalten!!!

Wie heisst wohl diese Rasse?

''SIBIRISCHE WALDKATZEN!!!''

und wie sehen die die aus?''

🐈😍🥰

Diese Sibi's haben mein Herz im Sturm erobert.

 

Folgende Zuchtziele über Taiga Spirit:

-  Rasseerhalt der Sibirischen Katze und dessen tollen Charakter

-  die Bekanntheit und Beliebtheit Sibirische Katzen fördern

-  jedem Kitten eine menschenbezogene, liebevolle, schöne und führsorgliche Aufzucht ermöglichen

-  mit sehr viel Sorgfalt ein wundervolles neues Zuhause für die Kleinen finden

-  Taiga Spirit ist eine kleine Hobby Zucht dessen Tierwohl immer an oberste Stelle steht.

Zuchterfolge Sibirische Katzenzucht

Aktualiesiert 24.04.2022

Die Unten aufgelisteten Fotos sind alle Würfe die in meiner Zucht bisher zur Welt kamen. Auch die aktuellen Kitten welche noch zu vermitteln sind findet ihr hier.

img20220418_02315426.jpg
bottom of page